Das Château l’Ermitage wurde im 11. Jh. von den Eremiten des Klosters Sainte Cécile d’Estagel gegründet. Es ist eine Etappe auf dem Pilgerweg nach Santiago de Compostela. Das Weingut umfasst insgesamt 80 Hektar sonniger Rebflächen in Hanglagen an den Costières de Nîmes. Die beiden Eigentümer Michel und Jérôme Castillon, gehören zu den dynamischsten und talentiertesten Winzern im Rhônetal. ‘Nebenbei‘ erzeugen die energiereichen Castillons auch einen leichten, zart lachsfarbenen Rosé aus der Camargue von verführerischer Frische und seidiger Würze.
2020 ‘Dune‘ Gris de Gris - Sable de Camargue IGP
extraprima 88 |
Die sandigen Böden auf denen die Reben wachsen geben der geographischen Herkunftsbezeichnung ‚Sable de Camargue‘ den Namen. ‘Dune‘ Gris de Gris heißt dieser verführerisch leichte Hauch von Rosé, der zum Aperitif auf die Terrasse ruft. Helltönig und leicht, mit feinen Citrusnuancen und Blütenduft im feinen Parfüm, zarter Cremigkeit du delikater Tiefe. Auch im Mund gibt er sich sehr verführerisch, mit der genau richtigen Portion samtener Fülle, zarter Eleganz und seidiger Textur. Dabei bleibt er immer frisch und klar, dezent rassig und vor allem saftig. Zum Kochen wird man die Flasche zu zweit bereits nach dem Zwiebeln schneiden geleert haben. Dieser feine, unkomplizierte Rosé macht einfach unglaublich Spaß, ob als Aperitif, unaufdringlicher Essensbegleiter oder mal einfach so zum Zeitvertreib. Santé und viel Spaß damit…
leicht, spritzig, filigran und unkompliziert
Das Château l’Ermitage wurde im 11. Jh. von den Eremiten des Klosters Sainte Cécile d’Estagel gegründet. Es ist eine Etappe auf dem Pilgerweg nach Santiago de Compostela. Das Weingut umfasst insgesamt 80 Hektar sonniger Rebflächen in Hanglagen an den Costières de Nîmes. Die beiden Eigentümer Michel und Jérôme Castillon, gehören zu den dynamischsten und talentiertesten Winzern im Rhônetal. ‘Nebenbei‘ erzeugen sie auch einen leichten, zart lachsfarbenen Rosé aus der Camargue von verführerischer Frische und seidiger Würze.