Sobald Ihr Paket unser Haus verlässt, erhalten Sie per E-Mail eine automatische Versandbestätigung von unserem Versanddienstleister. Mit der sich darin befindlichen Tracking-ID können sie bequem jederzeit nachvollziehen wo sich ihr Paket derzeit befindet und wann es bei Ihnen voraussichtlich eintrifft.

6. Wie funktionieren Subskriptionen?

In unserem Shop können Sie die jeweils aktuellen Weine und Jahrgänge in Subskription online kaufen. Bei gesuchten Raritäten aus dem Bordeaux wie PÉTRUS, LA FLEUR PÉTRUS oder TROTANOY ist eine Online-Bestellung NICHT möglich. Bei Interesse bitte direkt telefonisch melden: 0621-28652.

Weitere Informationen zu den jeweiligen Subskriptionen finden Sie nach Jahrgängen sortiert auf extraprima.com. Dort können Sie in den jeweiligen Jahrgangs-Kalendern kurze Infos zur Entwicklung der Subskriptionen tagesaktuell verfolgen. Unter Bordeaux-Infos finden Sie zum Beispiel unsere Jahrgangsberichte, Verkostungsnotizen, Offerten und vieles mehr zum Download.

Die Preise verstehen sich selbstverständlich immer inkl. 19 % Mehrwertsteuer je 0,75-Liter-Flasche in Gebinden zu 6 oder 12 Flaschen. Über einem Flaschenpreis von 30 € sind auch Einzelflaschen möglich. Frei-Haus-Lieferung erfolgt ab einem Warenwert von 500 €. Bei Subskriptionen unter 500 € werden die Versandkosten bei der Auslieferung berechnet. Die Rechnung ist sofort nach Erhalt zahlbar. Die Auslieferung erfolgt bis zu drei Jahre versetzt. Sollte sich der Mehrwertsteuersatz vor der Auslieferung ändern, stellen wir den Differenzbetrag in Rechnung. Aufpreise für abweichende Flaschenformate berechnen wir wie folgt : 6er Holzkiste 1,55 € / Fl. ; Halbe Flasche 0,375-Liter 1,55 €/ Fl.; Magnum 1,5-Liter Flasche 3,50 € / Fl. ; Doppelmagnum, Jeroboam, Imperial und andere auf Anfrage.

Bitte beachten Sie, dass die Bestätigung Ihrer Online-Bestellung KEINE definitive Mengenbestätigung ist. Erst mit einer Auftragsbestätigung, bzw. Rechnung können wir Ihnen die gewünschten Mengen zusagen.

7. Muss man sich für eine Bestellung ein Kundenkonto machen?

Natürlich ist auch eine Gastbestellung ohne die Erstellung eines Kundenkontos möglich. Hierzu einfach im Bestellvorgang unter

  • Sie haben jederzeit einen Überlick über bisherige Bestellungen, können diese einsehen und mit nur einem Klick – sofern sie von ihrer Bestellung begeistert wurden – ihre "Bestellung wiederholen".
  • Sie können uneingeschränkt ihre Liefer- und Rechnungsadressen, ihre Zahlungsarten, wie auch sonstige Persönliche Daten abändern beziehungsweise überarbeiten.
  • Interessante Produkte, welche sie während ihres Einkaufs über das Herz-Symbol "Merken" abgespeichert haben, sind in ihrem persönlichen Merkzettel zu jedem Zeitpunkt abrufbar und können von dort aus in den Warenkorb bewegt oder in der Vergleichfunktion verglichen werden.
  • Zukünftige Einkäufe können somit einfacher, schneller und auf Rechnung abgeschlossen.

8. Wie können verschiedene Weine miteinander verglichen werden?

Über die Vergleichsfunktion "Vergleichen", dem Symbol der beiden übereinanderliegenden Pfeile, direkt neben dem "Merken"-Herzsymbol, können fünf unterschiedliche Weine mit ähnlichen oder komplett differenten Eigenschaften bequem einander gegenübergestellt werden. Wird die Funktion bei einem Wein getätigt, öffnet sich in der obersten Zeile der Webpage der Reiter "Vergleichen" zwischen "Zahlungsarten und Versand" (links) und "Service/HIlfe" (rechts). In der Klammer wird die zuvor hinzugefügte Artikel-Anzahl angezeigt, die nun verglichen werden kann. Nach einmaligem Anklicken kann man nun entweder den "Vergleich starten", ihn löschen oder einzelne Artikel entfernen. Auch vom Merkzettel aus ist es möglich bestimmte Weine miteinanderzuvergleichen.

9. Wo kann ich nach einem spezifischen Wein suchen?

Sie finden mit Leichtigkeit jeden unserer Weine über unsere Suchleiste (siehe Screenshot) auf www.extraprima-weinversand.de. Einfach nur den Namen des Weines, den Weinguts-Namen oder jede weitere wünschenswerte Eigenschaft eingeben und sie finden den passenden Wein – garantiert! Bildschirmfoto-2021-04-29-um-15-50-33YyDMtrFRnluKt

 10. Wie geht man bei einer Rückgabe/Retoure vor?

Sollte je ihre Bestellung einmal von ihren Vorstellungen abweichen, so dürfen Sie uns bedenkenlos über das Kontaktformular oder den telefonischen Support kontaktieren. Ziehen Sie dem einen direkten Retouren-Antrag vor, so können sie diesen über den folgenden Link erbitten.