Produkte von Weingut Reichsrat von Buhl

Weingut Reichsrat von Buhl

Alles neu beim Weingut Reichsrat von Buhl! Neue Geschäftsleitung, neue Etiketten und neuer Kellermeister: Matthieu Kaufmann. Zuvor war der sympathische Elsässer 11 Jahre bei Champagne Bollinger verantwortlich. Eine echte Bereicherung für die Pfalz. Nun kommen seine Erstlingswerke peu à peu auf die Flasche. Das wird noch sehr spannend!

Aber jetzt erstmal der Reihe nach: Das Weingut Reichsrat von Buhl gehört zu den ‚drei großen B’s der Pfalz‘: BuhlBürklin-Wolf und Bassermann-Jordan. Diese Güter haben es bereits um 1900 zu weltweitem Ruhm gebracht. Der im Jahre 2013 verstorbene Unternehmer Achim Niederberger kaufte zwei dieser großen B’s, Bassermann-Jordan im Jahr 2002 und Reichsrat von Buhl im Jahr 2005. Mit dem Kauf eines weiteren Deidesheimer Weingutes Dr. Deinhard (heute Von Winning) im Jahr 2007 führte Achim Niederberger die drei Weingüter, die ursprünglich mal eines waren und aus der "Jordan'schen Teilung" hervorgingen - Bassermann-Jordan, Reichsrat von Buhl und Dr. Deinhard in einen Besitz zurück. Von dieser Investitionsreihe profitierte nicht nur der Ort Deidesheim als heutiges, oeno-gastronomisches Mekka Deutschlands. Auch die erzeugten Qualitäten der beteiligten Güter konnten entscheidend verbessert werden. Wobei das Gut Reichsrat von Buhl bis 2013 verpachtet war. Erst mit der Vorbereitung der Ernte 2013 konnte Reichsrat von Buhl unter die neue Leitung gestellt werden. Dabei wurde auch im Keller eine Reihe von Investitionen getätigt.



Für die Filterung wurden keine Ergebnisse gefunden!
Zuletzt angesehen